Donnerstag, 23. Januar 2014

NOWKR Demo

 

Auch dieses Jahr rufen wir wieder zu Protesten gegen die menschenverachtende Ideologie der deutsch-nationalen Burschenschaften und der FPÖ auf, die sich mit der rechtsradikalen Elite Europas jedes Jahr zum Akademikerball (früher WKR-Ball) trifft.

NOWKR - Demo:
Morgen Fr, 24.1, 17 Uhr
Treffpunkt: Landstraße - Wien Mitte

Demo Route und aktuelle Sperrzone:
https://twitter.com/rosaantifawien/status/426297312886157312

Außerdem tritt ab Fr 15 Uhr in den Bezirken: Innere Stadt, Leopoldstadt, Landstraße, Wieden, Margareten, Mariahilf, Neubau, Josefstadt und Alsergrund eine Art "die Polizei darf alle Leute mit Schals kontrollieren & Verwaltungsstrafen verhängen"-Regelung in Kraft:

http://derstandard.at/1389857874968/Gesicht-verhuellen-verboten-Laut-Verfassungsjurist-unverhaeltnismaessig

Diese wird allerdings jetzt schon als verfassungsrechtlich bedenklich eingestuft und knüpft an die verfassungswidrigen anderen Verordnungen zur Kriminalisierung antifaschistischer Demonstrationen an, wie etwa die Untersagung der NOWKR Demo von 2011 die vom VfGH aufgehoben wurde (http://papiertiger.noblogs.org/?p=305), an. Also verkühlt euch bitte nicht!

Mehr Infos findet ihr auf nowkr.at bzw. https://www.facebook.com/events/576717652383289/?ref=ts&fref=ts und auf twitter unter: https://twitter.com/againstWKR14


Rechtshilfe Infos hier: http://at.rechtsinfokollektiv.org/
bzw. genauer für Demos: http://at.rechtsinfokollektiv.org/rechtsinfo/demo-teilnahme/
Radio Orange berichtet am 24.1 ab 17 Uhr unter:
im Raum Wien auf UKW 94.0,
im Telekabel auf 92.7
und weltweit im Internet http://o94.at/.

RAW-Liveticker zur Demo: startet am 24.1. ab 16 Uhr bis open end.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen