Samstag, 15. März 2014

Podiumsdiskussion & Hörer*innenvollversammlung zu den Aufnahmetests im Lehramt -- DI 18.3.

Ab kommendem Semester gibts für die Lehramtsstudien Aufnahmeverfahren. Wir haben dazu in der Vergangenheit schon ein paar Sachen geschrieben.

Am kommendem

DIENSTAG 18.3. um 18:30
im Hörsaal 3 im NIG

gibt es dazu eine Hörer*innenvollversammlung und Podiumsdiskussion, bei der informiert, diskutiert und am Ende ein Positionspapier ans Rektorat der Uni Wien verabschiedet werden soll.
Wie der Name "Vollversammlung" schon sagt, ist der Sinn davon, dass möglichst viele kommen. Eingeladen sind übrigens auch Schüler*innen, die ja in erster Linie die neuen Zugangsbeschränkungen treffen werden.

Mehr dazu gibts auf der *Eventseite*.

Wir sehen uns dort ;)


Euer <=Roter Vektor=

Kommentare:

  1. Ich finde, dass Aufnahmetests durchaus empfehlenswert sind, da mit Sicherheit nicht jeder für ein Lehramtsstudium geeignet ist. Mehr zum Thema Mathematik
    findet ihr hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Jörg, schön, dass du deine Meinung zu Aufnahmeprüfungen hat.
      Das man diese in diesem Fall BESONDERS kritisch hitenrfragen sollte, liest du zum Beispiel hier:
      http://rotervektor.blogspot.co.at/2014/01/rektorat-hintergeht-studierende-und.html
      PS: solltest du weiter einfach Werbung für deine Nachhilfeseite machen wollen, muss ich deine Kommentare leider bearbeiten/löschen

      Löschen