Freitag, 25. April 2014

NEUES BACHELOR-CURRICULUM


Am 26.3. wurde das neue Curriculum für das Bachelorstudium Mathematik beschlossen und veröffentlicht: https://www.univie.ac.at/mtbl02/02_pdf/20140326.pdf


Hier sind die wichtigsten Änderungen auf einem Blick:
  • die bisherige Zweigteilung wurde aufgelassen, alle Studierenden absolvieren nun die selbe Grundausbildung
  • alle Studierenden können nun 3 Module aus einem großen Angebot an sowohl berufsvorbereitenden als auch wissenschaftlichen Lehrveranstaltungen wählen
  • die Anzahl der Bachelor-Seminar wurde auf eines reduziert
  • das Modul “Modellierung” wurde aufgelassen, die Inhalte teilweise in die Module “Numerische Mathematik” und “Differentialgleichungen” integriert

Prinzipiell kann jede und jeder aus dem alten Bachelor-Curriculum auf das neue umsteigen (gilt nicht als Studienwechsel!!). Informationen darüber, ob und wann das sinnvoll ist, werden bald von der Studienprogrammleitung und von uns veröffentlicht!!

Euer Roter Vektor Mathe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen