Direkt zum Hauptbereich

Das Erstsemestrigentutorium im WS2013/14

Du beginnst dieses Semester dein Studium an der Fakultät für Mathematik, und das Gebäude, deine Kommiliton*innen und vielleicht sogar die Stadt sind neu für dich?

Dann schau doch beim Erstsemestrigen-Tutorium der Studienvertretung Mathematik vorbei!

Bei wöchentlichen Treffen mit Tutor*innen aus höheren Semestern können wir euch einerseits etwas über den Studienalltag erzählen, Tipps und Tricks fürs Mathematik Studium austauschen und Fragen beantworten, wollen aber vor allem auch einen Rahmen für die Vernetzung mit anderen Erstsemestrigen schaffen, da gerade am Anfang eine gute Lerngruppe sehr hilfreich im Mathematik-Studium ist, und der Studienalltag natürlich viel mehr Spaß macht, wenn man ein paar Leute kennt.

Unser erstes großes Erstsemestrigentutorium dieses Semester wird am

Donnerstag den 3.Oktober
ab 17 Uhr 
im Hörsaal 4 (Erdgeschoss)
(gleich nach dem Workshop zum Schulstoff)
stattfinden.

Dort habt ihr die Möglichkeit euch auf verschiedene Gruppen unter der Woche aufzuteilen, in welchen wir euch dann durch die Fakultät für Mathematik führen, und uns dann gemütlich bei einem Buffet in der Mensa kennenlernen können.

Das Programm für die weiteren Tutorien ist einfalls- und abwechslungsreich und wird mittels Newsletter am Wochenende davor bekannt gegeben.
Würdest du diesen gerne erhalten, schreib uns bitte an: strv-math@univie.ac.at

Kommentare