Direkt zum Hauptbereich

ÖH-Wahl 2019, unsere Wahlempfehlung

Unsere Wahlempfehlungen an euch!

Von 27.-29. Mai, also Montag bis Mittwoch sind wieder ÖH-Wahlen. Ihr könnt hier auf drei Ebenen wählen: Studienvertretung (STV), Universitätsvertretung (UV) und Bundesvertretung (BV). Auf Studienvertretungsebene sind dieses Mal eure Kandidat*innen des roten Vektors:

Sebastian Goditsch
Josef Greilhuber
Laura Lintner
Markus Reibnegger
Emma Schwentner

Im Lehramt empfehlen wir euch die Basisgruppe Lehramt zu wählen, eure Kandidat*innen sind hier

Johanna Barth
Marlaine Domocos
Jasmin Mayer
Alexandra Töscher
Wolfgang Wiesinger

Im Doktorat Nawi freut sich
Michael Fischer
über eure Stimme
Der Rote Vektor versteht sich als Partei- bzw. Fraktionsunabhängig. Für die Organisation des Journaldienstes oder von Veranstaltungen, wie beispielsweise Feste oder das Erstsemestrigen-Tutorium, ist eine gute Zusammenarbeit auf UV-Ebene jedoch überaus hilfreich. Die Ebene der BV steckt wiederum Rahmenbedingungen für die Arbeit der UV ab, und repräsentiert uns Studierende bundesweit gegenüber der Regierung.
Deshalb empfiehlt der Rote Vektor auf UV/BV-Ebene eine der folgenden Fraktionen zu wählen, um weiterhin eine so tolle und reibungslose Zusammenarbeit zu haben wie bisher:

VSSTÖ
GRAS
KSV-LiLi

Sollte euch das noch zu viel Auswahlmöglichkeit sein, könnte ihr unsere Kandidat*innen während der Wahl noch um spezifischere Empfehlungen bitten, sie werden natürlich wieder bei einem Wahlfrühstück zu finden sein.

Für eine bessere Welt für Alle!

Der Rote Vektor

Kommentare