Direkt zum Hauptbereich

Survival-Guide Prüfungsphase Sommer 2020

Liebe Studierende,

da ja die Prüfungszeit für einige bereits angefangen hat, wollen wir euch viel Glück dafür wünschen. Wir wissen, dass die aktuelle Lage suboptimal ist, sind uns aber sicher, dass die Prüfungsphase den Umständen entsprechend gut ablaufen wird.
Für alle, die noch im Lernen sind, empfehlen wir euch die Website des CTL (https://ctl.univie.ac.at/). Dort findet ihr einige Hinweise rund ums Thema Home-learning, wie das Lernen zu Hause optimiert werden kann sowie viele andere Informationen in Bezug auf empfohlene Prüfungsmodalitäten. Falls ihr also Zeit habt, könnt ihr euch dort mal reinlesen :)

Wir wollen euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Lehrende gerade jetzt besonders darauf achten werden, dass bei Prüfungen nicht geschummelt wird und ob Antworten mehrer Studenten sehr ähnlich sind oder Ergebnissen aus dem Internet stark gleichen. Sollte das doch der Fall sein, kann das dazu führen, dass sich die Lehrenden jede Prüfung genau ansehen müssen, um festzustellen, ob jemand geschummelt hat oder nicht. Das kann dann nicht nur die Noten der Schummelnden negativ beeinflussen, sondern im Zweifel auch die von anderen.
Wir gehen davon aus, dass ihr alle guten Gewissens die Prüfungen ablegen und bestehen werdet und wollen euch auch dabei unterstützen. Wenn ihr das Gefühl habt, dass bei einer Prüfung nicht alles mit rechten Dingen zugeht, wendet euch bitte an uns, damit wir uns mit den entsprechenden Lehrenden in Verbindung setzen und diese Anliegen klären können.
Gemeinsam werden wir diese Phase bestehen und uns (hoffentlich) im nächsten Semester wieder an der Uni sehen.

Liebe Grüße
Euer Roter Vektor Mathematik

Kommentare